Gründung der Schülerunion

JU gründet Schülerunion in Braunschweig. Philipp Schreiber zum Vorsitzenden gewählt. 

"Am heutigen Samstag gründete der JU Kreisverband Braunschweig die Schülerunion (SU). Mehr als 30 interessierte Schülerinnen und Schüler waren der Einladung der Gründungsbeauftragten Luisa-Marie Heigl gefolgt und versammelten sich im CDU-Haus am Giselerwall. Als eine starke Stimme gegen verfehlte Schulpolitik in Niedersachsen, bezeichnete Luisa-Marie die neu gegründete Vereinigung, welche an den Kreisverband der Jungen Union Braunschweig angegliedert ist. Die Schülerunion (SU) hat sich sogleich große Aufgaben vorgenommen. Gemeinsam die Schulvielfalt im Land erhalten und für den Erhalt der neun Gymnasien kämpfen. Im Kommunalwahljahr sei die Stimme der Schüler/innen ein wesentlicher Beitrag, ideologisierter und verfehlter Bildungspolitik der niedersächsischen Landesregierung entgegenzutreten, so Schreiber nach seiner Wahl. Interessen, welche eine gemeinsame Vertretung hätten, könnten effektiver eingebracht und verwirklicht werden.

In Zeiten, in denen Rot-Grün Politik gegen Schüler, Lehrer und Eltern betreibt, müsse deutlich gemacht werden, dass es eine bessere Alternative gibt:

Nämlich christlich-demokratische Bildungspolitik!

Die SU bekennt sich auf ihrer Gründungsversammlung klar zu europäischen und deutschen Werten und fordert von Rot-Grün in Kommune und Land, endlich die richtigen Weichen für die Zukunft Niedersachsens, für die Zukunft der jungen Generation zu stellen!

Vertreten wird Philipp Schreiber durch Luisa-Marie Heigl und André Boettcher. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Thomas Pfefferkorn als Geschäftsführer und Christopher Esler als Schriftführer."