Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen 2015

Der neue Vorstand

Am 14.03.2015 haben wir bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Sascha Langheim wurde mit 83,33% der Stimmen als Vorsitzender im Amt bestätigt.

„Am 14.03.2015 wurde Sascha Langheim bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Braunschweig im Amt als Kreisvorsitzender mit 83,33% der Stimmen im Amt bestätigt. Das ist die zweite Amtszeit für Sascha Langheim.

Mit der Wahl des neuen Vorstandes ist ein Generationenwechsel in der Jungen Union Braunschweig eingetreten. Gleich drei Mitglieder des neuen Vorstandes sind 17 Jahre alt. Zudem ist die Schüler Union Braunschweig momentan in der Gründungsphase. Gründungsbeauftragte ist Luisa-Marie Heigl(15).

Die Neugründung der Schüler Union in Braunschweig kommt, so Langheim, genau zur rechten Zeit um der Rot-Grünen Landesregierung Niedersachsens mit ihrer gefährlichen und chancenvernichtenden Schulpolitik entgegenzutreten. Die Gründungsmitglieder der Schüler Union freuen sich darauf an ihren jeweiligen Schulen und in der Öffentlichkeit für den Erhalt unserer vielfältigen Schullandschaft und für den Erhalt aller neun bestehenden Braunschweiger Gymnasien einzutreten.

Neben Sascha Langheim als Vorsitzenden, setzt sich der neugewählte Vorstand zusammen aus Imke Dette und Kristian Otte als Stellvertreter, Sophie Ramdor als Geschäftsführerin, Christian Zapf als Schatzmeister, Valérie Gorklo als Pressesprecherin, Katharina Curdt als Schriftführerin, und Rebecca Erhardt, Felix Gebauer, Lena Sticklun und Florian Borchardt als Beisitzer.

Daraus ergibt sich ein Frauenanteil im Vorstand von rund 55%.“