Junge Union Kreisverband Braunschweig
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-braunschweig.de

20.01.2017, 19:00 Uhr
Junge Union wählt neuen Vorstand - Maximilian Pohler mit 82% zum neuen Vorsitzenden gewählt

Starker Vorstand für Braunschweig!

Die Junge Union Kreisverband Braunschweig wählte bei der Jahreshauptversammlung den neuen Kreisvorstand. Maximilian Pohler wurde mit 82% zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt und Michael Berger als offizieller JU-Kandidat für die Landtagswahl 2018 vorgestellt.
Maximilian Pohler mit dem JU-Landtagskandidaten Michael Berger (r.)
CDU-Haus Braunschweig -

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union wählte der Kreisverband Braunschweig einen neuen Vorstand. Zahlreiche JU-Mitglieder und Gäste waren ins CDU-Haus am Giselerwall gekommen, um über die zukünftigen Ziele sowie die Neuwahl des Vorstandes zu entscheiden. Maximilian Pohler wurde mit großer Mehrheit zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.Er folgt auf Leonard Campe, der die JU ein Jahr führte.

Voller Enthusiasmus bezeichnete Pohler die Junge Union als „Motor der jungen Gesellschaft und Motor von CDU/CSU“. Er betonte dabei die Wichtigkeit des politischen Handelns für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. „Motor zu sein bedeutet Verantwortung! Wir haben als junge Generation, die wohl größte Verantwortung für unsere Demokratie, ist es doch unsere Zukunft, die wir mitgestalten, besser gestalten müssen“, so Pohler weiter. Michael Berger wurde auf der Jahreshauptversammlung als offizieller JU-Kandidat für die Landtagswahl 2018 vorgestellt. Die JU freut sich auf die Zusammenarbeit mit Michael Berger und wird ihn tatkräftig im Wahlkampf unterstützen.

Vertreten wird Maximilian Pohler durch Philipp Schreiber und Florian Echegoyen. Der neue Schatzmeister ist Paul Schauermann. Sophie Ramdor wurde zur Geschäftsführerin gewählt.  Neuer Pressesprecher im Kreisverband ist Taha-Yasin Ilbey und die Position des Schriftführers übt Marvin Pawelczyk aus. Neuerungen gab es auch bei den Beisitzern, welche jeweils über eigene Aufgabenfelder verfügen. Die vier Beisitzer sind Georg Lohse, Vanessa Sommer, Christian Bissel und Maximilian Römsch. Dazu der Vorsitzende Pohler: „Wir können uns der gesellschaftspolitischen Realität in Braunschweig nicht länger verschließen: Innere Sicherheit, Digitalisierung/Wirtschaft/Wissenschaft, Integration und Kultur/Sport werden in unserer Arbeit deshalb eine ganz zentrale Rolle spielen. Wir wollen Politik mit Augenmaß für diese Stadt ohne populistische Binsenweisheiten.“, so Maximilian Pohler abschließend.